Donnerstag, 10. Juli 2014
BSZW strampelt für HelpAge, denn „Jede Oma zählt!“
Unser erster Gesundheitstag am BSZW brachte vielfältige Aktivitäten und Anregungen für eine gesunde Freizeitgestaltung – nicht nur für junge Teilnehmer! Besonders das Spinning war eine begehrte Fitnessaktion, bei der sich viele Teilnehmer richtig ins Zeug legten.
Für kleine Spende konnte man sich unter der fachlicher Anleitung unseres Kollegen Egon Wallenhorst auf dem Spinningrad abstrampeln und ins Schwitzen kommen.
Nicht nur der Schweiß floss reichlich, auch die „Moneten“ kamen in Schwung. Über 200 Euro kamen zu Gunsten von HelpAge Deutschland und dem Projekt „Jede Oma zählt!“ zusammen. Das Projekt junger Menschen in ganz Europa unterstützt damit die Großmütter in Afrika, die sich um ADIS-Waisen kümmern! Eine tolle Idee!
Die originell in einem Laufschuh verpackte Spende übergaben die Schülerinnen Valeria Klat und Denise Renka aus der Vorbereitungsgruppe für den Gesundheitstag gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Hagemann und der Projektleiterin Ruth Brockmann an Florence Lang von HelpAge – Osnabrück.
Rainer Knippenberg
Stellvertretender Schulleiter