27. Juli 2014
Förderverein bedankt sich bei den Künstlern der „Wasseroase“
Dem neuen Wasserspender des Fördervereins des BSZW fehlte noch ein aussagekräftiger Name und eine passende Wandgestaltung im Eingangsbereich unserer Schule.
Auf den Namen „Wasseroase“ für die kostenlose Wasserquelle hatte man sich schnell einigen können.
Für die passende Wandgestaltung erarbeiten dann die Schüler der Berufseinstiegsklasse Farbtechnik entsprechende Entwürfe. Schulleitung und Förderverein entschieden sich für die Arbeit von Nils Dittmann, der eine beeindruckende Wüstenlandschaft mit Rinderschädel und Palmenoase gestaltet hatte.
Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Jennifer Paul wurde der Entwurf auf der Wand hinter dem Wasserspender umgesetzt.
Zur feierlichen Übergabe hatte der 2.Vorsitzende des Fördervereins Markus Schröer eine Überraschung für die beiden Künstler. Im Rahmen der Abschlussprüfungen im Gastgewerbe lud er die beiden zu einem festlichen Mittagessen in das Übungsrestaurant „ l`apprenti“ ein und bedankte sich im Anschluss mit einem Präsent für die gelungene Arbeit.
Mit den Worten: „ Wir schenken Ihnen für Ihre Zeit eine schöne Kinozeit,“ überreichte er den beiden Künstlern einen Kinogutschein in Form einer Filmrolle für einen Sorglos-Kinoabend für 2 Personen mit Getränken und Popcorn.
Markus Schröer (Förderverein BSZW)