Mittwoch, 14. Oktober 2015

Menschen laufen, Schülerinnen und Schüler des BSZW rennen!

Schon morgens um 8.30 Uhr waren aus der Sporthalle Anfeuerungsrufe, untermalt mit schnellen Beats, zu hören. Dort umrundeten junge Leute elegant die aufgebauten Hindernisse, warfen Bälle mehr oder weniger zielsicher in die bereitgestellten Trichter und spurteten, wieder im Slalom, zurück. Direkt nahmen sie gespannt schwarz auf weiß ihre Leistung als computergenauen Ausdruck entgegen.



©BSZW Foto / Liza Dröge
©BSZW Foto / Liza Dröge

Mit der AOK-Sports-Tour gab es am Mittwoch, den 7.10.2015, die Gelegenheit, die individuelle Fitness zu testen. In einem kleinen Parcour wurden 5 verschiedene Merkmale mithilfe von Lichtschranken gemessen und sekundenschnell ausgedruckt. 

„Bin ich nicht richtig gut?“ „Man, das war vorhin besser.“ „Wow, wie schnell bist du denn!“ So oder ähnlich wurde anschließend gegenseitig begutachtet- immer wohltuend positiv, blöde Sprüche: Fehlanzeige!

 


Stolz lieferten die Teilnehmer ihre Bestzeiten bei den Mitarbeitern der AOK ab. Die schnellste Schülerin des Tages heißt Franziska und besucht die Zahntechnik-Grundstufe. Kaum langsamer war Charleen aus der Berufsfachschule Kosmetik. Der tagesschnellste Schüler ist Sinisa aus der Berufsfachschule Bautechnik, dicht gefolgt von Mohammad aus der Berufsschulklasse der Bäcker und Konditoren.

In der Teamwertung siegten die J-Way-Jüngs aus dem BVJ4 knapp vor dem Team Nico aus der Fachoberschule Technik.

 

Im Schulranking belegt unsere Schule jetzt Platz 3. Aber, wer weiß, welche Schulen das noch toppen können? Die Sportstour läuft und läuft…

 

Ruth Brockmann

(Beauftragte Gesundheitsprävention)