Dienstag, 23.Juni 2015

Am Samstag, 20.06.2015 um 10.00 Uhr war es wieder soweit!

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer des BSZW gaben wieder alles beim Staffellauf um den Rubbenbruchsee. Ein Lehrerteam und ein Schülerteam gingen bei durchwachsenem Lauf-Wetter an den Start.

Das Schülerteam setzte sich zusammen aus Schülerinnen und Schülern aus den Sprachlernklassen. Sie waren mit sichtlichem Spaß und noch mehr Energie bei der Sache. Sport verbindet eben über die nationalen und sprachlichen Grenzen hinweg.

Insgesamt 31 Teams nahmen teil an diesem Sponsorenlauf rund um den Rubbenbruchsee. Die sechs Läuferinnen und Läufer eines Teams laufen sich dabei je zu dritt entgegen, tauschen die Staffelhölzer und dann geht’s zurück zum Start-Ziel-Bereich. Die langsamen Läufer profitieren dabei von den schnellen, so hat jeder seinen Anteil am Erfolg.


Der Ehrgeiz hatte sie alle gepackt und Spaß machte es auch, obwohl die Puste beim dritten Lauf schon etwas knapp wurde.

Die Omas in Afrika werden es den Läuferinnen und Läufern danken, denn für nur 5 Euro können sie und ihre Enkel, die durch ADIS zu Waisen geworden sind, einen Monat leben.

Daher hat der Förderverein des BSZW die Läuferinnen und Läufer des BSZW gesponsert. Pro Läufer aus dem BSZW gab es 10 € für HelpAge – Jede Oma zählt! und die Spendensammlung geht noch weiter!

Vielen Dank an alle Unterstützer – auf und neben der Strecke!


Rainer Knippenberg

Stellv. Schulleiter