Freitag, 19. Juni 2015

Claudia Ardland übergibt stellvertretend für die Klasse die Spende an unseren "Jede Oma zählt"Organisator Rainer Knippenberg
Claudia Ardland übergibt stellvertretend für die Klasse die Spende an unseren "Jede Oma zählt"Organisator Rainer Knippenberg

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Gastronomie/Lebensmittelhandwerk haben am Freitag, 19.06.2015 in der ersten Pause mit ihrem Lehrer Markus Schröer spontan die Kaffeeversorgung des Kollegiums übernommen.

 

Gegen eine kleine Spende für „Jede Oma zählt!“ konnten sich die Kolleginnen und Kollegen in der Pause  stärken und gleichzeitig etwas Gutes für die Omas von ADIS-Waisen in Afrika tun.

In zwanzig Minuten kamen stolze 56,23 € für die Omas zusammen!

 

Vielen Dank an die Akteure und die Spender!

 


Rainer Knippenberg

Veranstaltungshinweis zur Aktion "Jede Oma zählt"

 

Am Samstag, 20.06.2015 ab 10.00 Uhr läuft das Kollegium und die Schülerschaft des BSZW wieder für „Jede Oma zählt!“ / HelpAge-Deutschland.

 

Im Rahmen des nunmehr traditionellen Rubbenbruchsee-Staffellaufes geben eine Schülergruppe (aus den Sprachlernklassen!) und eine Lehrergruppe wieder alles, um im Wettkampf mit 30 weiteren Laufgruppen das  BSZW würdig zu vertreten.

 

Ganz nebenbei sammeln die Läuferinnen und Läufer Spenden für „Jede Oma zählt!“ / HelpAge-Deutschland, um damit u.a. alte Menschen in Afrika, die sich um AIDS-Waisen kümmern, zu unterstützen.

 

Nähere Informationen unter www.helpage.de

 

Rainer Knippenberg

Stellvertretender Schulleiter