Freitag, 15. November 2019
Erfolgreicher Start der BSZW-Rakete am ersten Tag!
Major Tom setzt den Astronautenhelm auf und öffnet die Luke – Start der Erkundung des BSZW-Planeten: Schon am ersten Tag der BSZW-Berufsschultage strömen weit mehr Besucher als erwartet in das Foyer des Berufsschulzentrums, um die vielfältigen Angebote zu erkunden.
Ausblick in die Zukunft
Von „Dacheindeckung mit Biberschwanzziegeln“ über „modische Updates in der Textilgestaltung“ bis hin zur „Ganzheit von Körper und Seele“ – Fotoshootings, Ausstellungen … in allen Fachbereichen bieten Schüler und Lehrer phantasievolle Aktionen zum Mitmachen an, geben mit Demonstrationen Einblicke in Berufe und informieren im Gespräch über Ausbildung und Karrierechancen.
Über den Tellerrand hinaus
Die Gelegenheit, Informationen über das Leben im Profifussball aus erster Hand zu erhalten, gibt es auch nicht alle Tage.
Freddy Fenkes, Vizepräsident und Marc Heider, Mannschaftskapitän des VFL Osnabrück stellten sich im Foyer erst den vielen Fragen des jungen, sportbegeisterten Publikums und dann noch im Wettkampf an der modernen Fußballschussanlage mit Geschwindigkeitsmessung.
Rony Barrak, Perkussionist im London Symphonic Orchestra und einer der weltbesten Darbouka-Spieler überhaupt, führte überraschend einen Trommel-Workshop im Foyer durch.
Der Erfolg des ersten Tages spricht für sich: Die Nachfrage nach Information zur beruflichen Karriere ist größer denn je.
Am Samstag geht die Erkundungstour am BSZW weiter!
Ab 10 Uhr stehen die Teams des Berufsschulzentrum bis 14 Uhr wieder bereit.
Wir freuen uns auf Sie!
Wilhelm Beermann (Öffentlichkeitsarbeit)