Entlassungsfeier der Fachoberschule und BFS Gestaltungstechnische Assistenz

Unter dem Motto: Baustein des Lebens: geniale Idee – genialer Abschluss wurden am vorletzten Schultag 148 Schüler*innen der Fachoberschulen Gestaltung, Soziales und Gesundheit – Schwerpunkt Sozialpädagogik, Bautechnik, Ernährung- und Hauswirtschaft sowie der Berufsfachschule Gestaltungstechnische Assistenz feierlich im kürzlich renovierten Foyer des BSZW verabschiedet.

 

Als Moderator*innen führten Frau Stüke und Herr Korte-Termöllen durch die kurzweilige Veranstaltung. Neben den Redebeiträgen des Schulleiters Herrn Zumbrägel und des Schulpastors Herrn Dr. Manukyan ließen es sich auch die Schüler*innen, vertreten durch Jafar Mohsen, Jasmina Tietze, Gouveia Miriam Werner und Pauline Wrocklage nicht nehmen, sich mit einer kurzen Rede von Ihren Mitschüler*innen und Lehrkräften zu verabschieden. Für Abwechslung zwischen den Wortbeiträgen sorgten zwei Filmbeiträge zum Polenaustausch und zur Abschlussfahrt der VFTY23B1 nach Rotterdam.

 

Mit der Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrkräfte folgte der Höhepunkt der Veranstaltung, bevor der offizielle Teil des Abends mit der Auszeichnung der Bildungsgangsbesten durch Frau Schürmann als Vertreterin des Fördervereins des BSZW sein Ende fand.

 

Der Abend endete mit einem gemütlichen Sektempfang im Foyer der von allen nicht nur für anregende Gespräche genutzt wurde. So konnte man auch mitbekommen, wie Zukunftspläne ausgetauscht und Verabredungen getroffen wurden und natürlich wurden zahlreiche Erinnerungsfotos geschossen!

 

 

Es ist schön zu sehen, dass diese Veranstaltung nach mehrjähriger Unterbrechung, bedingt durch Corona und die Sanierungsarbeiten im Schulgebäude, so gut angenommen wurde, so dass wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch zahlreiche vergleichbare Entlassungsfeiern veranstalten können.

A. Schmidt