Erfolgreiche Spendenauktion für die Kunstausstellung „Die Freiheit zu MALEN – Den Frieden gestalten“

Kürzlich fand eine Spendenauktion im Rahmen der Kunstausstellung „Die Freiheit zu MALEN – Den Frieden gestalten“ in der LernExpo am BSZW statt. Am 07. Dezember lud das Organisationsteam unter der Leitung von Anna-Lena Hoffmann-Stroh sowie dem Kurator der Ausstellung Roman Partikewitsch ein, um Kunstinteressierten und Unterstützern die Gelegenheit zu bieten, die Kunstwerke der Ausstellung zu ersteigern.

 

Die Ausstellung präsentierte Werke von Schülerinnen und Schülern der Kunstschule in Luzk (Ukraine), welche nicht nur Talent sondern auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft ohne Krieg zeigten. Trotz schwieriger Umstände setzt die Kunstschule „der magische Pinsel“ ihre Aktivität fort, um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, ihre kreative Leidenschaft weiterzuführen. 

 

Das Ergebnis der Spendenauktion übertraf die Erwartungen, da alle 85 Kunstwerke erfolgreich versteigert wurden und insgesamt 4150 Euro gesammelt wurden. Besonders hervorzuheben ist das Bild mit dem höchsten Zuschlag von 450 Euro, welches die Verbindung zwischen Kunst und Unterstützung für einen guten Zweck verdeutlicht. 

 

Die gesammelten Spenden werden zeitnah an die ukrainische Schule weitergeleitet, um die Förderung von Kunst und Bildung in Luzk zu unterstützen. 

Ein Dankeschön geht an alle Teilnehmenden, Bieter und Unterstützenden, die dazu beigetragen haben, diese Spendenauktion erfolgreich zu gestalten.